Startseite | Registrierung | Sitemap | Impressum | Kontakt

Kommunikation und Prozesse

Um die Organisation einer angemessen Kommunikation unterschiedlichster Formen gewährleisten zu können, bedienen wir uns eines sog. „Content Management Systems“. Wir haben uns entschlossen hierzu „ TYPO3“ einzusetzen. Eine Open Source Umgebung, die es uns ermöglicht, verschiedenste Inhalte und Formate zu sammeln, zu bearbeiten, zu verwalten und zu publizieren.  

So kommunizieren wir auf dieser Plattform, die unter www.kompetenzzentrum-it.de zu erreichen ist,  unsere Neuigkeiten, die Fortbildungsangebote, die Seminaranmeldung, unser Wissensforum, Themenangebote zur Abitur-Projektprüfung, zur Projektprüfung für den Haupt- und Realschulabschluss und den Zugang zu unserer E-Learning-Plattform El-KIT.  

Im Bereich des E-Learning arbeiten wir mit "Moodle", einem der leistungsstärksten Systeme, die auf dem Markt sind. 

Mit Typo3 und Moodle verfügen wir über eine effektive und anwenderfreundliche „Schnittstelle“ zu allen beteiligten Einrichtungen und Institutionen.

    
Die interne Kommunikation wickeln wir über  eine Groupware-Applikation (eGroupWare) ab, die es uns ermöglicht, effektiv miteinander zu arbeiten, obwohl die Kompetenzzentren über das gesamte Stadt- und Kreisgebiet verteilt sind.