Startseite | Registrierung | Sitemap | Impressum | Kontakt
SiNUS Auftaktveranstaltung

SiNUS startet mit Bildungsstandards

Am 01.11.2007 fand an der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach die Auftaktveranstaltung zu SiNUS - "Kompetenzförderung und Bildungsstandards" statt. Hierzu luden die Setkoordinatoren für die Bereiche NaWi und Mathematik die FachsprecherInnen und interessierte KollegInnen aus dem Schulamtsbezirk Offenbach ein.

Schulamtsdirektor Herr Seide sprach das Grußwort des SSA in dem er die Bedeutung des Projekts aus Sicht des staatlichen Schulamts hervorhob.


Herr Hartung (Bild Mitte), Leiter des Referats "Qualitätsentwicklung", erläuterte die Entstehung und Perspektive der Bildungsstandards sowie die Aufgaben und Chancen, welche auf die Schulen zukommen werden. In einer sehr regen Frage-Antwort-Phase konnten sich die Gäste mit dem Referatsleiter über Probleme austauschen.


In der Pause konnten Ergebnisse der vergangenen SiNUS-Projekte betrachtet, sowie die Bionikausstellung von Frau Carbon von der Heinrich-Böll-Schule Rodgau bestaunt werden (Bild rechts).

Der Landesprojektleiter Stefan Rottmann vom AfL Frankfurt stellte Struktur und Ablauf des Gesamtprojekts SiNUS - "Kompetenzförderung und Bildungsstandards" vor. Die Setkoordinatoren Frau Richter und Herr Niendorf beschrieben den konkreten Ablauf für das Projekt im Schulamtsbereich Offenbach.

Wir danken dem Schulelternbeirat für die Bewirtung. m (CW)


Hier gibt es das Anmeldeformular als Word-Datei zum Download.
zurück