Startseite | Registrierung | Sitemap | Impressum | Kontakt

Workshop: Tag der Kompetenzzentren (Ma) Workshop W 1.9

Übergänge nicht nur von Flüchtlingskindern in der GS – Lernstände ermitteln

 1. Einleitung: Diagnostik des Lernstandes in Mathematik mit Hilfe des „Elementarmathematischen Interviews“ (EMBI)

2. Video: Demonstration eines Interviews

3. Erprobung eines Teils des Interviews in Dreiergruppen („Kind“, Interviewer/in, Protokollant/in)

4. Teile: Vorläuferfähigkeiten, Teil A, B, C, D

Datum

20.04.2016

Zeit

12:30–13:30

Ort

Weibelfeldschule, Dreieich
Am Trauben 17, 63303 Dreieich

Raum

- wird vor Ort bekanntgegeben

ReferentInnen

Bettina Haase, Kompetenzzentrum Mathematik, Ludwig-Erk-Schule Langen
Nadja Richter, Ludwig-Erk-Schule Langen

Standardpreis

kostenlos

Dauer lt. Akkreditierung

0.25 Tage

Zielgruppen

  • Lehrer/innen in der Grund- und Förderschule

Veranstalter

Kompetenzzentrum Mathematik

Freie Plätze

16

Anmeldeschluss

16.04.2016

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht